HSG Hiesfeld-Aldenrade – GSG Duisburg          33:12 (19:5)

Ausgerechnet beim Ligaprimus fielen Stefan, Simon und Jonas im Tor aus. Mats hatte sich freiwillig gemeldet, ins Tor zu gehen. Allerdings ließen wir ihn mehrfach im Stich. Wir verloren im Angriff zu einfach die Bälle, sicherlich bedingt auch durch die sehr offensive Deckung der Gastgeber, an die wir uns erst gewöhnen mussten. Schon ging es auf das GSG-Tor, in dem Mats meistens keine Chance gelassen wurde. Ja, leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Gegner uns nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch überlegen war. Unsere Trainer waren ziemlich sauer, weil wir in der Abwehr einfach nicht genug aufpassten und insbesondere nicht richtig anpackten. So gab es in der Pause klare Ansagen. Wir gaben uns Mühe, mussten aber trotzdem Tempogegenstöße hinnehmen, die aber auch gut durch die Gastgeber vorgetragen wurden. Dennoch lief es im Angriff besser und wir griffen auch in der Abwehr besser zu. Letztendlich gratulieren wir unserem Gegner vorab schon mal zur Kreismeisterschaft und entschuldigen uns bei Mats für unsere mangelhafte Abwehrleistung.

Beitrag teilen: