Knappe Niederlage in Lank

Treudeutsch Lank – GSG Duisburg 25:24 (13:9)

GSG: Wussow (6), Frontzek, Walter (je 5), Annika Kohs (3/2), Anna Lena Quurck (2/2), Borutta, Kristina Kohs, Laura Kühnel.

Der GSG Duisburg ist im Spiel beim TuS Treudeutsch Lank etwas gelungen, was es in den vorherigen 15 Saisonpartien in der Handball-Regionalliga der Frauen nicht gegeben hatte: Die Großenbaumerinnen konnten eine Halbzeit ergebnistechnisch für sich gestalten. Da dies aber erneut nicht reichte, um zumindest einen Teilerfolg zu erzielen, stand am Ende eine knappe 24:25 (9:13)-Niederlage – womit auch rechnerisch kein Zweifel mehr am sofortigen Wiederabstieg des punktlosen Schlusslichts besteht.

Diesmal war es eine ungewohnt hohe Fehlerquote im Angriff, die den Rückstand bis zur Pause bescherte, während die Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer besser agierte. Nach der Pause leistete sich das Team von Trainerin Sandra Gernand einen Durchhänger, aus dem eine 17:10-Führung für die Gastgeberinnen resultierte. Als es gar 22:14 stand, startete die GSG plötzlich eine fulminante Aufholjagd. Anna Lena Quurck traf kurz vor Schluss zum 24:25, danach warf Nicole Walter an den Pfosten, ehe Christina Boruttas Heber ins Tor Sekunden zu spät kam. „Die Mannschaft hat mehr als nur Moral gezeigt“, meinte Teammanager Werner Stöckmann. T. K.

Beitrag teilen: