10.02.2019 / von Christian Huhnholz

GSG Duisburg – TV Biefang II 17:12 (4:7)

Das Spiel lässt sich, wie in der Überschrift angedeutet, in einem Satz schnell zusammenfassen: Auf Pfui folgt Hui. Im Detail. Zum zweiten Mal haben wir die erste Halbzeit im neuen 2x 3vs3 System gespielt. Haben wir es vergangene Woche bei der Premiere noch super gespielt, hat diesmal so gar nichts funktioniert. Fehlende Zuordnung in der Abwehr, viele ungenaue Pässe in den Angriff, die ins Nichts flogen und keine letzte Konsequenz im Abschluss. Kurzum, in Halbzeit 1 haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert und sind völlig vedient mit einem 4:7 in die Halbzeit gegangen.

Zum Glück gibt es die 2. Halbzeit, die im normalen 6vs6 gespielt wird. Von unseren Trainer bis in die letzte Haarspitze motiviert worden, sind wir aus der Pause zurückgekommen. Mit einem wahren Feuerwerk und einer geschlossenen Teamleistung haben wir Tor um Tor aufgeholt und anschließend die errungene Führung ausgebaut. Im Tor hat uns Andreas mit einer starken Halbzeit den Rückhalt gegeben. Die Abwehr hat knallhart, aber völlig fair den Bifis den Abschluss so schwer wie möglich gemacht. Und im Angriff haben wir kaum Fehlwürfe gehabt. Kurzum, wir haben allen Anwesenden in der Halle gezeigt, dass wir Halbzeit 1 vergessen lassen wollten. Das Halbzeitergebnis von 13:5 verdeutlicht die Leistungssteigerung. Und so konnten wir nach 40 Minuten einen doch letztendlich souveränen 17:12 Heimsieg verbuchen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der im Handballkreis Rhein Ruhr gehassten Kuhle beim TuS Alstaden. Auf Tartanboden heißt es dann Augen zu und durch. Wir wollen die nächsten beiden Punkte holen.

Beitrag teilen: