WAZ / 04.02.2020 / von Friedhelm Thelen

Frauenhandball: Die Eintracht will nach vier Jahren eine Veränderung. Anzeigetafel in Großenbaum seit 14 Tagen kaputt

Für Ariane Stoppelkamp, die siebenmal traf, ging es gegen Fortuna Düsseldorf II gut los – letztlich gewannen aber die Gäste. Frank Oppitz

GSG Duisburg – Fortuna Düsseldorf II 26:28 (15:12): Der Kampf um den Klassenerhalt geht für die GSG nach der Niederlage gegen die Fortuna-Reserve weiter – allerdings beträgt der Vorsprung auf die Düsseldorferinnen, die den ersten Abstiegsplatz einnehmen, immerhin noch vier Punkte. Es ging gut los, denn in der 28. Minute führten die Großenbaumerinnen mit 15:10 und gingen mit einem 15:12 in die Pause. In der Folge ließ die GSG zu viele Chancen aus – hatte bei fünf Pfostentreffern aber auch Pech. Im Rückraum gelang den Gastgeberinnen nicht viel, sodass die Fortuna beim 22:22 erstmals wieder zum Ausgleich kam. Nach dem 25:25 setzten sich die Gäste ab.

Mindestens genauso groß ist der Ärger bei der GSG über den Zustand der Halle. „Die Unparteiischen bemängelten den Platzaufbau mit einer Eintragung im Spielbericht, weil die öffentliche Zeitmessanlage funktionsuntüchtig war. Weder das Schulverwaltungsamt, noch der IMD, oder Duisburg-Sport sieht sich für die Reparatur der Anzeigetafel für zuständig“, so Teammanager Werner Stöckmann. „Es wurde bislang nicht einmal eine Firma beauftragt, obwohl der Schaden bereits vor 14 Tagen eintrat und vom Hausmeister ordnungsgemäß gemeldet wurde. Wir sind Mieter der Halle über Duisburg-Sport und haben einen Anspruch auf eine funktionierende öffentliche Zeitmessanlage“, ist Stöckmann sauer.

Beitrag teilen: