GSG Duisburg – Mettmann Sport

Mit einer verdienten 23:31 Niederlage ging der Oberligastart leider daneben. In der ersten Halbzeit fanden die C 1 Mädchen überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Mettmann Sport konnte nach Belieben kombinieren und den Vorsprung kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 5:16 ausbauen. Der Rückraum des Gegners war stark und unsere Mädchen fanden überhaupt kein Mittel den Spielfluss der Oberligaerfahrenen Gegnerinnen zu stoppen. Auch der Torabschluss wollte trotz zahlreicher Torchancen in der ersten Halbzeit nicht gelingen.

In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser und wir waren fast auf Augenhöhe. Die Tempogegenstöße klappten gut und somit konnte sich das Ergebnis in der zweiten Halbzeit sehen lassen. In den kommenden Wochen müssen die GSG-Mädchen noch am Kombinationsspiel und der Kondition arbeiten um in der Oberliga eine gute Rolle zu spielen. Der Auftaktgegner hat uns heute die Grenzen aufgezeigt, aber als Newcomer in der Liga können wir sicherlich noch zulegen. //fp

Kopf hoch „Bad Girls“.

 

 

Beitrag teilen: