12.09.2017

Testspiele sind Testspiele – und dennoch lassen die Ergebnisse in der Vorbereitung auf eine gute Saison der GSG Duisburg in der Frauenhandball-Oberliga hoffen. Nachdem die Großenbaumerinnen mit dem TV Aldenrade, der SG Überruhr, dem Neusser HV und der Turnerschaft St. Tönis schon gegen vier Teams aus der neu geschaffenen Regionalliga gespielt und dabei gute Ergebnisse erzielt hatten, ging das nun auch gegen den Dünnwalder TV so weiter. Gegen die höherklassigen Kölnerinnen kam die Mannschaft von Trainer Helmut Menzel zu einem 27:27 (13:9).

Die Gäste spielten von Beginn an mit sehr viel Tempo – doch die Großenbaumerinnen hielten entsprechend dagegen. In der 13. Spielminute setzte sich die GSG erstmals auf drei Tore ab und nahm zur Pause eine 13:9-Führung mit. In der zweiten Spielhälfte kamen die Dünnwalderinnen stark auf und glichen in der 40. Minute zum 17:17 aus. Elf Minute später führten die Gäste sogar mit 24:20, doch die GSG steckte nicht auf, holte Tor für Tor im Endspurt auf und egalisierte 15 Sekunden vor Schluss zum 27:27. Überzeugend war die GSG-Abwehr. Trainer Helmut Menzel war mit der Leistung seines Teams zufrieden, besonders weil er auf Julia Quurck, Natalie Bogdanski, Nadine Wollenberg, Greta Schiffmann und Jenna Goßling verzichten musste. Es trafen: Frontzek (6/1), Walter, Wussow (je 5), Krohne, Höhne (je 5/2), Kühnel.

https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/die-gsg-duisburg-inhttps://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/gsg-ueberzeugt-im-letzten-test-id211897465.html#-der-oberliga-kein-normaler-aufsteiger-id211660199.html

Beitrag teilen: