HSV Solingen Gräfrath – GSG Duisburg

Gegen den Tabellenzweiten HSV Solingen-Gräfrath gab es für die weibliche C-Jugend der GSG Duisburg eine erwartete 36:12 (18:6) Auswärtsniederlage. Die Mannschaft präsentierte sich weiterhin formschwach und konnte dem Team aus Solingen zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten. Bis auf Naja (Konfifahrt) und Lucia (erkrankt) waren wir wieder komplett. Hervorzuheben waren die starken Leistungen der gastgebenden Torhüterinnen, die den GSG Mädchen nach der Halbzeit fast 10 Minuten keinen Torerfolg erlaubten.

Leider mangelt es der Mannschaft zurzeit an einigem um gegen die favorisierten Teams der Liga bestehen zu können. Zu viele Fehler beim Aufbauspiel, wenig Tempo und Mut. Auch eine Stärke, die gute Abwehrarbeit, ist etwas abhanden gekommen. Aber daran kann man arbeiten und es kommen auch wieder Gegner, die auf Augenhöhe sind. Da gilt es dann zu punkten. Die ersten drei der Tabelle haben wir nun gespielt und hier wurden unsere Defizite klar aufgezeigt. Aber an den stärksten der Oberliga sollten wir uns auch nicht orientieren und an der Mannschaft zweifeln. Jetzt geht es für 10 Spielerinnen der „Bad Girls“ in der ersten Ferienwoche in das Handballcamp nach Wiehl um neue Kräfte, Spaß und Motivation für die kommenden Spiele zu sammeln.

In der zweiten Ferienwoche wird dann wieder in der heimischen Halle trainiert bevor es dann gegen die Turnerschaft Grefrath zum nächsten Heimspiel kommt. Hier sehen wir dann bestimmt wieder unsere „Bad Girls“.   \\fp

 

 

 

 

 

Beitrag teilen: