16.10.2017  / Sandra Goldmann

 

Der Oberliga-Aufsteiger aus Großenbaum verliert 22:26 bei Fortuna Düsseldorf II. Eintracht Duisburg gewinnt in der Verbandsliga glanzlos in Haan.

Nun ist es passiert. Die GSG Duisburg musste in der Handball-Oberliga der Frauen die erste Niederlage hinnehmen. Der Aufsteiger unterlag Fortuna Düsseldorf II mit 22:26.

Haufenweise Fehlwürfe (28), eine desolate Abwehrleistung, nicht verwertete Strafwürfe und dazu noch zwei rote Karten – es war nicht das Spiel der bis dahin ungeschlagenen GSG. In der 21. Minute sah zunächst Denise Wussow Rot. Nach 42 Minuten erwischte es dann Jennifer Frontzek. Die hauchdünne Pausenführung war Mitte der zweiten Hälfte futsch. Auch ein zwischenzeitliches 16:16 leitete nicht mehr die Wende ein. In den letzten Minuten stellte Helmut Menzel die Abwehr offensiv, was jedoch die Gastgeber eher zu Torgewinnen nutzten. „Es ist nicht tragisch, heute verloren zu haben. Wenn man allerdings sieht, was und wieviel wir alles weggeworfen haben . . .“, ließ der enttäuschte GSG-Trainer den Satz unvollendet stehen.

Walter (6), Frontzek (4), Bogdanski (4/3), Potschaske, Quurck, Reuter (je 2), Höhne, Krone

 

Zum Artikel:

https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/gsg-duisburg-kassiert-in-duesseldorf-erste-saisonniederlage-id212256051.html

Beitrag teilen: