Fortuna Düsseldorf 2 – GSG Duisburg           21:29 (12:16)

Die Großenbaumerinnen fuhren mit gemischten Gefühlen in die Landeshauptstadt. Die Düsseldorfer Zweitvertretung  unterlag zu Saisonbeginn in der der Aldekerker Harzhöhle, was nichts heißt, die GSG konnte dagegen  ihr erstes Spiel gewinnen, aber dabei nicht überzeugen. Eine Steigerung war gefordert und die erfolgte. Nach Spielbeginn lieferten sich beide Teams zunächst einen Schlagabtausch, wobei sich die Großenbaumerinnen leichte Vorteile erspielten und eine knappe Führung verbuchen konnten. Bis zur 21. Minute zog die GSG auf 8:11 davon, musste aber nach 2 Minuten den Ausgleich zum 11:11 hinnehmen. Eine Strafzeit gegen die Hausherrinnen nutzte das Duisburger Team und spielte bis zum Seitenwechsel eine 12:16-Führung heraus. Nach der Pause fielen in den ersten 5 Minuten keine Tore, bevor es wiederum der GSG gelang, den Vorsprung zu vergrößern und das Spiel zu kontrollieren. Mit viel Freunde nahm das Team zur Kenntnis, dass die Ex-Fortunen Isabel Mundhenke im GSG-Gehäuse eine starke Leistung zeigte und Paula von Heijnsbergen mit 4 Treffern zu überzeugen wussten. GSG-Coach Jürgen Mölleken fand am Ende lobende Worte: „Das war eine überzeugende Leistung aller Spielerinnen, auf die wir bauen sollten.“

Bereits am Donnerstag um 20:15 Uhr empfangen die GSG-Damen in der Sporthalle der Gesamtschule Süd den SV Wipperfürth im HVN-Pokal.

Beitrag teilen: