GSG Duisburg – VfL Rheinhausen 13:16 (4:12)

Mit einer Woche Verspätung sind auch wir in die Saison 2019/2020 gestartet. Zu Gast war der VfL Rheinhausen. Der Start ins Spiel ist uns nicht so gut gelungen. Ob es an Nervosität lag oder der Tatsache das viele von uns das erste Spiel in der E-Jugend hatten ist am Ende eher Nebensache. Nach unserer 1:0 Führung sind wir in der Abwehr nicht konsequent genug gewesen und lagen schnell 1:6 hinten. Nach einer Auszeit sind wir besser ins Spiel gekommen. Dennoch hieß es zur Halbzeit 4:12 für Rheinhausen. Aber das war kein Grund den Kopf in den Sand zustecken. Vielmehr wollten wir jetzt erst Recht zeigen, dass wir nicht 8 Tore schlechter sind. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit haben wir zwei Gänge nach oben geschalten und aus einer starken Abwehr heraus Tor um Tor aufgeholt. 3 Minuten vor Ende haben wir uns mit dem 13:14 Anschlusstreffer belohnt. Dann hatten leider Pech im Abschluss und wir mussten das 13:15, sowie das 13:16 einstecken. Somit konnten wir unsere Aufholjagd am Ende nicht vergolden. Trotzdem gehen wir mit erhobenen Kopf aus dem Spiel.

Am Dienstag geht es für uns direkt weiter. Dann sind wir beim Beecker TV zu Gast. Dort wollen wir uns die ersten 2 Punkte holen.

Beitrag teilen: