DJK Adler Bottrop – GSG Duisburg 13:15 (8:7)

Spitzenspiel in Bottrop. Unter diesen Vorzeichen sind wir zum Tabellennachbar Adler Bottrop gereist. Wir wurden von unseren Coaches vor dem Spiel auf die Umstände hingewiesen, dass wir hier und heute einen großen Sieg holen können. Dafür müsste allerdings von der ersten Sekunde an die Einstellung stimmen. Mit Anpfiff konnten wir auch die Vorgaben der Trainer umsetzen und haben uns einen offenen Schlagabtausch mit Adler Bottrop geliefert. Zur Halbzeit hatte Adler Bottrop mit einem Tor die Nase vorne. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Coaches haben stattdessen an den Stellschrauben gedreht, wo es in der ersten Halbzeit noch nicht rund lief und so konnten wir uns in der zweiten Halbzeit mit einem 4:0 Lauf erstmals mit mehr als 2 Toren absetzen. Adler Bottrop gelang es zwar noch mal den Ausgleich herzustellen am Ende konnten wir uns dann aber doch mit einem Sieg belohnen den wir auch ausgiebig gefeiert haben.

SV Heißen – GSG Duisburg 14:10 (7:8)

Mit dem Sieg gegen Adler Bottrop im Rücken wollten wir auch in Heißen wieder zwei Punkte auch unsere Haben-Seite holen. Von den Trainern top eingestellt und motiviert sind wir in die Partie gestartet und konnten uns schnell einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Danach haben wir leider etwas Pech im Abschluss gehabt, sodass Heißen noch mal bis auf ein Tor an uns heran gekommen ist. Mit einer 8:7 Halbzeitführung ging es in die Kabine. Als wir aus der Kabine zurück aufs Feld gekommen sind haben wir leider die ersten 5 Minuten komplett verschlafen und sind mit 8:11 in Rückstand geraten. Eine Auszeit und eine Neujustierung für eine Aufholjagd hatte leider nicht den erhofften Erfolg, da plötzlich Schiedsrichterentscheidungen dazu führten, dass es für uns unmöglich war noch mal an Heißen heranzukommen. So stand am Ende eine 10:14 Niederlage auf der Anzeigetafel und die bittere Erkenntnis das in der Jugend auch Spiele geschoben werden, obwohl der Spaß im Vordergrund stehen sollte.

Beitrag teilen: