GSG Duisburg – HC Sterkrade 12:18 (7:12)

Zum Auftakt des Doppelspieltages ging es gegen die punktgleiche Mannschaft des HC Sterkrade aus Oberhausen. Mutig eingestellt von unseren Trainern konnten wir die ersten 15 Minuten ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 6:6 haben wir dann allerdings unseren Faden verloren und sind zur Halbzeit mit einem Rückstand von 7:12 in die Kabine gegangen. Nach einer motivierenden Ansprache unserer Trainer konnten wir dann die zweiten 20 Minuten ausgeglichen gestalten. Eine Aufholjagd ist uns aber leider nicht gelungen, so dass wir am Ende mit 12:18 unterlegen waren.

VfR DJK Mühlheim Saarn – GSG Duisburg 9:15 (4:5)

Keine 48 Stunden später hieß es wieder Spieltag für uns. Wir waren zu Gast in Mülheim Saarn. Wir wollten die Niederlage vom Wochenende vergessen machen und hatten uns vorgenommen konzentriert und effektiv ins Spiel zu starten. Jedoch sind wir etwas übermotiviert in die Partie gestartet und haben uns viele unnötige Fehler erlaubt, die der Gegner nutzen konnte so dass wir nur mit einem ein Tor Vorsprung (4:5) in die Kabine gegangen sind. Dort wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und unsere Trainer verlangten von uns, dass wir nun konzentriert und in Ruhe unser Spiel spielen, ohne uns vom Gegner beeinflussen zu lassen. Dies ist uns auch sehr sehr gut gelungen, sodass wir am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.

Weiter geht es bereits am heutigen Sonntag. Wir sind mal wieder auswärts unterwegs und zu Gast bei der HSG Duisburg Süd.

Beitrag teilen: