Kein guter Tag für die Duisburger Oberligisten. Eintracht, Großenbaum und Hiesfeld/Aldenrade verlieren. Die HSG rutscht damit auf Rang drei ab.

WAZ / 06.10.2020 / von Svenja Nöllen (Auszug)

Keine Punkte gab es diesmal für die drei Duisburger Teams in der Damen-Handball-Oberliga. Alle mussten sich ihren Gegnern deutlich geschlagen geben. Eintracht und GSG bleiben damit am Tabellenende hängen, die HSG rutscht vom zweiten auf den dritten Rang ab.

GSG Duisburg – SV Straelen 24:37 (7:21)

 Wieder einmal vermasselten die Großenbaumerinnen den Start. So fiel erst in der fünften Minute der erste GSG-Treffer zum 1:4 – allerdings auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch einen Siebenmeter. „Wir haben erneut den Gegner aufgebaut, indem wir unkonzentriert gespielt haben. Unsere überhasteten Angriffe und technischen Fehler haben dem Gegner die Möglichkeit gegeben, sich durch Konter immer weiter abzusetzen“, sah GSG-Trainer Mutlu Yurtseven das Spiel beim Pausenstand von 7:21 bereits entschieden.

Dennoch ließ er es in der Kabinenansprache krachen – und seine deutlichen Worte schienen auch zu fruchten. „Wir haben im Anschluss deutlich konzentrierter und effektiver gespielt, auch wenn zwischendurch immer wieder das Bild der ersten Hälfte durchblitzte. Nimmt man beide Teile auseinander, haben wir den zweiten Durchgang mit einem Tor für uns entschieden“, erklärte der Coach. Das Glück der Großenbaumerinnen: Die Konkurrenz patzte ebenfalls erneut, sodass das rettende Ufer greifbar bleibt.

Beitrag teilen: