Vielleicht lag es an dem Mannschaftsfoto, was wir vor dem Spiel machten, oder das wir uns nicht vor dem Spiel begrüßen durften. Alles war recht merkwürdig, ebenso, wie unser Spiel. Unsere Trainer waren ziemlich sauer, weil wir im gegnerischen Tor nur den Torwart trafen, so dass der Ball nicht ins Tor fand. Irgendwie spielten wir nicht miteinander und jeder für sich wollte sich beweisen. Auch eine Auszeit führte nicht zu unserem üblichen Spiel. Bis zur Halbzeit lagen wir mit 2 Toren in Front (9:7). In der Halbzeitansprache fanden sich unsere Fehler wieder, die wir abstellen sollten. Auch das ging schief, wir leisteten uns Fehlpässe und Fehlwürfe, die unser Gegner zunehmend in Ballbesitz brachte und den Rückstand in der 27. Spielminute in eine Führung umwandelte. Unsere Gäste erhöhten den Vorsprung auf 11:13, Team-Timeout. Oh Mann! Wir wussten nun, dass es richtig eng wurde. Wir rissen uns zusammen und es gelang uns ohne Gegentor in Ballbesitz zu kommen, so dass Jonas von links und Henning von rechts der Ausgleich zum 15:15 gelang. Auch die HSG-ler wurden nun offensichtlich nervös, was uns wieder in Ballbesitz brachte. Nun war es Jakob, dem der nächste Treffer zum 16:15 gelang. Der nächste Angriff durfte nicht zum Tor führen. Ja, gelungen, wieder Ballbesitz und Team-Timeout! Mann, war das spannend. Unsere Coaches schworen uns noch einmal ein. Trotzdem wurde zu früh abgeschlossen. Kein Tor! Nun hieß es, die letzten Sekunden ohne Gegentor zu überstehen. Das gelang, denn der letzte Wurf ging übers Tor. Kurz zuvor ertönte aber die Sirene! Wir hatten knapp gewonnen, aber es war ein sogenannter „dreckiger Sieg“.

Beitrag teilen: