GSG Duisburg E1 – JSG Jahn Hiesfeld/Aldenrade E2              14:10 (7:4)

„Die Jungs haben mich heute überzeugt“, bemerkte Coach Werner nach dem Spiel. Das macht uns stolz. Mit einer guten Abwehrleistung haben wir unser Selbstvertrauen gesteigert und kamen diesmal gut ins Spiel. Wir schalteten schnell von Abwehr auf Angriff um, obwohl unser Gegner zunächst dagegenhielt und uns zu stören versuchte. Wir setzten jedoch unser Spiel durch und gingen in Führung. Unsere linke Seite beachteten wir im Angriff zunächst nicht, was Coach Werner auch in der Halbzeitpause bemängelte. Das lief dann in der zweiten Spielhälfte deutlich besser. Bemerkenswert war der Durchbruch von Henning. Mit viel Selbstvertrauen und Tempo rannte er auf der linken Außenbahn in Richtung Tor. Dabei ließ er ganz Hiesfeld und Aldenrade stehen und schloss den Lauf erfolgreich mit einem Torwurf ab. Dann waren wir kurz vor Schluss noch einmal unaufmerksam, so dass die Gäste uns nach klarer Führung bedrohlich nahekamen. Coach Werner legte den grünen Karton auf den Tisch und holte uns im Team-Timeout noch einmal zusammen und schwor uns für die Schlussminuten noch einmal ein. Das war gut, sofort warf Stefan im Angriff ein Tor und der Lauf der Spielgemeinschaft war gebrochen. Es fiel kein Gegentor mehr und wir bauten unseren Vorsprung auf 4 Tore bis zur Schlusssirene aus. Wir feierten unseren Sieg gegen den Tabellensechsten.

 

Beitrag teilen: