GSG Duisburg – HSG Bergische Panther 33:18 (14:8)

Die GSG Duisburg präsentierte sich gegen den Tabellenfünften der Liga stark. Nur bis zur 14. Spielminute konnten die Panther mithalten. Dann übernahmen die Großenbaumerinnen die Führung und bauten diese Tor für Tor aus. Das schönste Tor zeigte in dieser Phase Denise Wussow, die in der eigenen Abwehr zunächst einen Wurf blockte, woraufhin der Ball in das Feld der Panther flog, dort keiner den Ball aufnehmen wollte und gar die gegnerische Torsteherin den Rückwärtsgang einlegte. Denise Wussow konnte es kaum fassen, spurtete ins generische Feld, nahm den Ball auf und warf sicher zum Torgewinn ein. Beim Stand von 14:8 wurden die Seiten gewechselt. Mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte gelangen den Gästen sofort zwei Treffer, bevor die GSG-Abwehr dichtmachte und bis zur 42. Spielminute keinen Treffer zuließ. Die Situation nutzten die Großenbaumerinnen für sich und legten einen 7-Torelauf zum 21:10 hin. Die Panther versuchten es nun wechselweise mit personenbezogener Deckung von Nicole Walter und Julia Quurck. Aber auch das, wie auch der 7. Feldspieler, führte nicht zum Erfolg der Bergischen. Die GSG-Damen nutzten die Situation und bauten den Vorspung weiterhin aus, so dass die Panther eine klare 33:18 Niederlage mitnahmen. Zufrieden äußerte sich Teammanager Werner Stöckmann „Die Mädels haben als Team eine gute Vorstellung gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen, obwohl noch diverse Chancen liegen gelassen wurden.“

GSG-Tore: Walter 9, Stoppelkamp 6, Kühnel, Quurck, Wusssow je 4, Bogdanski 2/1, Potschaske 2, Frontzek, Hippler je 1

Beitrag teilen: