GSG Duisburg – SF Hamborn 07   11:8 (8:5)

Das wir im Spiel gegen Hamborn 07 nicht wieder einen hohen Sieg einfahren würden, war eigentlich vor dem Spiel schon klar. Schließlich hatte unser Gegner bereits schon mehr Punkte als wir gesammelt und stand somit über uns. Dennoch waren wir nicht chancenlos und starteten mit frühen Toren. Jakob machte heute sein erstes Spiel und das war richtig gut. Er erkämpfte sich Bälle, zeigte Übersicht und leitete mit klugen Pässen bereits zwei Tore ein. Dennoch nutzten wir unsere Chancen nicht richtig. Wir warfen aus Positionen, wo wir nicht werfen sollten. Trotzdem fanden einige Bälle den Weg ins Tor. Allerdings kombinierten wir auch wunderschön und kamen somit zum einem klaren Halbzeitergebnis. Henning hatte noch einen weiteren Termin und musste nach der 1. Spielhälfte gehen. Irgendwie lief es dann nicht mehr so, aber man muss auch sagen, dass die Hamborner Abwehr besser und körperbetonter agierte. Plötzlich stand es 9:8. Nun hieß es Nerven behalten. Dann warf Kevin ein Tor, wurde dabei attackiert und musste verletzt ausscheiden. Coach Werner und Basti zogen dann noch einmal die grüne Karte und wir schworen uns noch einmal ein. Nun kniete sich jeder noch mal richtig rein. Drei Minuten von Schluss führten wir mit 3 Toren. Das sollte reichen. Tatsächlich brachten wir unseren Vorsprung über die Zeit und holten uns wieder zwei Punkte. Damit haben wir nicht unbedingt gerechnet. Coach Werner sagte uns beim Training, dass er mit uns das Spiel gewinnen will. Puh, das ist uns  gelungen. Es läuft immer besser. Wir sind ein Team!!!

Beitrag teilen: