SC Bottrop E1 – GSG Duisburg E1              19:6 (3:8)

Nach drei Niederlagen in Folge wollten wir nun wieder gewinnen. Wir hatten uns gut vorbereitet und sowohl Abwehr- und Angriff trainiert. Wir warfen uns mit 1:0 in Führung, mussten aber zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Irgendwie wollten unsere Würfe nicht ins Tor gehen. Dabei erspielten wir uns viele Chancen, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Dann lief es deutlich besser. Jakob machte es vor. Zur Halbzeit hatten wir uns mit 8:3 in Führung geworfen. An den Chancen gemessen, hätten wir eigentlich deutlich höher führen müssen. Allerdings gelang es uns im Team, eine starke Abwehrleistung zu zeigen. In der Halbzeit wurden uns wieder einmal unsere Fehler mitgeteilt. Die Trainer sind einfach nie zufrieden, auch nicht, wenn wir führen. In der zweiten Halbzeit machten wir es dann besser. Drei Gegentore konnten sich sehen lassen, jedoch standen weitere 11 Tore auf der Habenseite. Das war der erhoffte und schließlich erkämpfte Sieg. Ach ja, da war noch etwas. An den „nur“ 6 Gegentoren war nicht nur unsere gute Abwehrleistung maßgeblich beteiligt, nein, Jonas im Tor erwischte einen super Tag und hielt großartig. So soll es sein, ein guter Torwart und eine gute Abwehr bilden immer zusammen das Team. Nun müssen wir am nächsten Samstag gegen den Tabellenführer antreten. Im Hinspiel hatten wir ein achtbares Ergebnis erreicht, aber da geht noch was!

Beitrag teilen: