GSG Duisburg – HSG VeRuKa II 16:9 (8:6)

Der Start in das neue Jahr ist uns geglückt. Im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel hatten wir die Mannschaft der HSG VeRuKa II zu Gast. Unser Ziel war es das Jahr 2020 mit einem Sieg zu beginnen. Entsprechend motiviert sind wir in das Spiel gegangen. Vielleicht etwas zu motiviert, denn in den ersten 20 Minuten sind uns ein ums andere Mal kleine, vermeidbare Fehler unterlaufen. Diese Fehler wurden von der HSG VeRuKa direkt bestraft. Zur Halbzeit hieß es dennoch 8:6 für uns, da wir die letzten Minuten konzentrierter agiert haben. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren dann auch Thema in der Pause. Unsere Trainer sagten uns, dass wir genauso weitermachen müssen, um einen ungefährdeten Sieg holen zu können. Gewillt die Ansprache in die Tat umzusetzen, sind wir konzentriert und konsequent in die zweite Halbzeit gegangen. Und siehe da, wir haben Tor um Tor unseren knappen Vorsprung zu einem komfortablen Vorsprung ausgebaut. Aus einer guten Abwehr haben wir mit schnellen Gegenstößen deutlich besser gespielt. Die HSG VeRuKa hatte uns nicht mehr viel Gegenwehr zu bieten. Am Ende konnten wir schließlich unseren ersten Sieg in 2020 feiern.

Das nächste Spiel ist am 02.02.2020 um 9 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer VfL Rheinhausen. Das Hinspiel hatten wir nach großem Kampf in der zweiten Halbzeit knapp mit 13:16 verloren. Gelingt uns im Rückspiel die Revanche? Wir werden alles erdenkliche dafür tun. Kommt vorbei und unterstützt uns.

Beitrag teilen: