Wer sich vorgestellt hatte, dass D-Jugend wie E-Jugend zu spielen sei, hatte sich geirrt. Wir durften sofort im ersten Spiel davon Kenntnis nehmen. Gegen das Team aus Haltern mussten wir hinreichend Lehrgeld bezahlen. Coach Werner sah sich gehalten in der Kabine eine Nachschulung zu starten. Das sah man dann im zweiten Spiel deutlich. Am Ende stand ein Sieg. Wir wollten uns gegen den anschließenden Turniersieger SG Langenfeld so gut wie möglich verkaufen. Das funktionierte auch zeitweise ganz gut, allerdings gaben wir nach Ballgewinn den Ball auch schnell wieder ab, so dass am Ende eine Niederlage stand. Hier ist noch eine deutlich höhere Konzentration erforderlich. Unser zweiter Sieg erfolgte dann im 4 Spiel und plötzlich standen wir auf Platz 3. Wir wollten dann das letzte Spiel auch noch gewinnen. In diesem Spiel machten wir allerdings wieder zu viele einfache Fehler, so dass wir am Ende unterlagen und uns mit Platz 4 aufgrund des direkten Vergleichs zufrieden geben mussten. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir in die neue Altersklasse reinriechen konnten und nun wissen, dass uns eine anstrengende Saison bevorsteht. Insgesamt konnten wir belegen, dass wir uns sehr wohl beweisen können, jedoch hierzu sehr konzentriert über die komplette Distanz spielen müssen.

WhatsApp-Video-Xanten-1
Beitrag teilen: