Bottrop – GSG

SC Bottrop – GSG Duisburg 17:22 (10:15)

Am späten Dienstagnachmittag stand unser Nachholspiel gegen den SC Bottrop an. Von Beginn waren die Mädels motiviert und machten deutlich, dass sie heute die Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Die Abwehr stand gut – es wurde weitestgehend angepackt und geholfen. Das ein oder andere Mal schafften wir es auch, den Bottroperinnen den Ball im Angriff abzufangen. Und im Angriff konnten wir uns mit guten 1:1-Aktionen durchsetzten. Wir hatten einzig allein sehr große Schwierigkeiten mit einer großen Bottroper Spielerin, die einen Freiwurf nach dem anderen sehr zielgenau in unser Tor netzte. So stand es zur Halbzeit 15:10 für uns.

Wir wollten in der zweiten Hälfte weiter Gas geben und schafften es nun auch das ein oder andere Mal – nachdem die Bottroperinnen ihren Freiwurf ausgeführt hatten – sofort nach vorne raus zu gehen, sodass die sehr starke Werferin nicht mehr von sieben Metern hochspringen konnte. Leider ließ unsere Kraft vorne etwas nach und wir trafen nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit. So konnten die Gegnerinnen noch einmal auf ein Tor herankommen. Davon ließen wir uns aber nicht entmutigen, zogen schließlich wieder davon und gewannen unser erstes Spiel in dieser Saison. Natürlich müssen wir noch ganz viel lernen, vor allem in Bezug auf das Zusammenspiel im Angriff. Doch sind auch schon deutliche Verbesserungen im Vergleich zum Beginn der Saison zu erkennen. Gerade vor dem Hintergrund, dass knapp die Hälfte der Spielerinnen erst in dieser Saison mit dem Handballspielen angefangen hat, ist das heutige Spiel ein schöner Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen: