ETuS Wedau – GSG Duisburg    17:6 (8:3)

Im Spiel gegen den Tabellendritten hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Das ETuS-Team war nahezu komplett vom älteren Jahrgang, was sicherlich nicht entscheidend gewesen wäre. Da die D-Jugend spielfrei war, wurden auch die Spieler, die schon in der D-Jugend mitspielten gegen uns eingesetzt. Ist regelkonform, aber ist es nötig? Nein, wir waren alle fast einen Kopf kleiner, hatten zu kurze Reichweiten, was für den Ausgang des Spiels ausschlaggebend war. Die körperliche Überlegenheit konnten wir nicht durch spielerisches Können wett machen. Wir hatten zwar gute Momente, scheiterten jedoch vielfach an der gegnerischen Abwehr, die allein von der Größe für uns wie eine Mauer wirkte. Daher taten wir uns entsprechend schwer, das Bollwerk zu durchbrechen und zu Torwürfen zu kommen. Obwohl Jonas und Xaver eine starke Leistung im Tor zeigten, waren die Gegentore auch kaum vermeidbar. Entsprechend der körperlichen Überlegenheit, wiesen auch die Würfe eine entsprechende Härte auf. Obwohl wir alles dagegensetzten, waren wir irgendwie machtlos. Mund abwischen und weiter machen, sagte Coach Werner. Nächste Saison werden uns diese Spieler nicht mehr im Weg stehen. Vielleicht sind wir dann auch so groß!!!

Beitrag teilen: