Für unsere C-Mädchen ging es am Dienstagabend zum vorverlegten Spiel zum TV Erkelenz 1860. Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass die knappe Derbyniederlage vom Sonntag noch in den Köpfen war. Da das Spiel der Erkelenzer ausschließlich auf Zerstören des Spielaufbaues durch permanentes Klammern unserer Spielerinnen ausgelegt war, konnte kein ansehnliches Spiel entstehen. Die starken Abwehrreihen beider Teams und die guten Torhüterinnen auf beiden Seiten ließen nur wenige Tore zu und so gingen wir mit einem knappen Rückstand mit 5:7 in die Kabine zur Halbzeit. Zur zweiten Hälfte konnte der Gegner den Vorsprung ausbauen, aber mit viel Kampf konnte das GSG-Team auf drei Tore herankommen. Zum Schluss reichte das leider nicht mehr und wir verloren mit 11:15 ein weiteres Spiel. Die Mannschaft macht es sich zurzeit immer noch selbst schwer, weil sie sich mit zu vielen Dingen außerhalb des Spiels beschäftigt. Die Saison ist ja nicht mehr so lang und es bleibt nur zu hoffen, dass alle Beteiligten die Mädchen unterstützen und sie sich wieder auf die Mannschaft und das Spiel konzentrieren können. Die Moral stimmt aber weiterhin, weil sich alle Spielerinnen in den letzten Spielen auch unter schwierigen Bedingungen nicht aufgegeben haben.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Trainingsbeteiligung unter dem neuen Trainerteam Julia und Jens bei fast 100% liegt und alle motiviert sind. Trotz der letzten Niederlagen kommen die Mädchen mit strahlenden Gesichtern und wieder einem Lachen aus der Trainingshalle. Die ersten Interessenten haben auch schon ein Probetraining mit der Mannschaft gehabt und wir sind guter Hoffnung auch für die B-Jugend Saison ein starkes entwicklungsfähiges Team aufbieten zu können. Es wäre schön, wenn wir einige neue Spielerinnen bei uns begrüßen dürfen und laden alle weiterhin, auch gerne mehrmals unverbindlich, zu einem Probetraining ein.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind also in vollem Gange und das Trainingscamp in den Osterferien ist auch in Vorbereitung. Des Weiteren plant unser Trainer Jens Remmert in Zukunft noch einige spannende Aktionen, sodass für unsere „Bad Girls“ für eine spannende Handballzeit gesorgt wird.

Bei dieser Gelegenheit danken wir den Spielerinnen der ersten Damen, die uns seit einigen Spielen auf der Tribüne unterstützen, zuletzt beim Derby in Biefang. Für uns Gelegenheit sie bei ihrem Spiel am Sonntag, dem 18.03.18 um 15 Uhr in der heimischen Halle ebenfalls lautstark zu feiern. Es geht gegen den TV Biefang in der Oberliga und sie haben versprochen sich für unsere knappe Niederlage zu revangieren.   😉     //fp

 

Beitrag teilen: