VfL Rheinhausen – GSG Duisburg 24:24 (13:11)

Das Derby zwischen dem VfL Rheinhausen und der GSG Duisburg hatte keinen Sieger „Der große Kampfgeist aller Spielerinnen nach deutlichem Rückstand wurde mit einen Punkt belohnt“, fand GSG-Coach Werner Stöckmann lobende Worte für das Team.

so sah es das Team:

Am Samstagabend waren wir bei @vfl_rheinhausen_1.damen zu Gast.
Wir wollten das Tempospiel der Gegnerinnen von Anfang an unterbinden. Dies gelang uns bis zur 12. Minute gut. Die Abwehr arbeitete hinten stark; leider vergeben wir vorne einige Chancen, sodass es zu diesem Zeitpunkt nur 4:4 stand. Danach treffen wir neun 😳 Minuten das Tor nicht. Die Fehler die wir vorne machen, bestraft Rheinhausen sofort mit Tempogegenstößen. In der Zeit, wo wir das Tor nicht treffen, treffen die Gegnerinnen neun Mal. Puuh, sieben Tore zurück 🫣.
Ab da reißen wir uns zusammen. Wir minimieren vorne die Fehler, verhindern die Tempogegenstöße und ackern in der Abwehr wieder zusammen💪. In die Kabine gehen wir mit einem 13:11. Es war noch nichts verloren.
Nach Wiederanpfiff holen wir die zwei Tore auf und legen nach, sodass wir nach neun gespielten Minuten der zweiten Halbzeit mit zwei Toren in Führung gehen können. Beim Wurf auf das Tor wird auf einmal geguckt 👀.
Leider machen wir in dieser Phase nicht weiter so. Es wird zu früh abgeschlossen und wir werden nervös. Auf einmal liegen wir wieder mit drei Toren hinten und müssen uns wieder rankämpfen. Drei Minuten vor dem Ende schaffen wir den Ausgleich. Die Anspannung war in der (kalten🥶) ganzen Halle zu spüren 🤯. Rheinhausen kann noch einmal in Führung gehen, aber wir erkämpfen uns hinten noch einmal den Ball und schaffen den erneuten Ausgleich. Noch einmal anderthalb Minuten Beton hinten anrühren. 30 Sekunden vor dem Ende kommen wir ein letztes Mal in Ballbesitz. Auszeit und den letzten Angriff besprechen. Leider bringen wir den Ball nicht noch einmal im Tor unter. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfen wir uns den ☝️ Punkt.
Nächstes Wochenende steht dann unser letztes Spiel des Jahres an. Im ersten Spiel der Rückrunde treffen wir zur nachtschlafender 😴Zeit auf die @tvborken.1damen 🔥

Beitrag teilen: