Erste Halbzeit Pfui – zweite Halbzeit Hui

„Eine sehr schlechte erste Halbzeit mit vielen Fehlern und Wurfpech ließ die Chancen schrumpfen, den heimstarken Tabellenprimus, der nur 4 Minuspunkte aufweist, zu ärgern. Eine gute 2. Spielhälfte zeigte die gute Moral des Teams worauf wir weiter aufbauen können“, kommentierte GSG-Trainer Werner Stöckmann das letzte Spiel des Jahres.

so sah es das Team:

Am Sonntagmorgen fuhren wir zur frühen Stunde nach Borken, um das letzte Spiel in 2023 zu absolvieren. Gegen den Tabellenführer @tvborken.1damen wollten wir so lange wie möglich mithalten 💪.
Die erste Halbzeit war aber zum vergessen. Wir lagen alle gedanklich noch im Bett😴. Zu frühe Abschlüsse aufs Tor und Abspielfehler luden unsere Gegnerinnen immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Löcher in der Abwehr wurden nicht rechtzeitig zu geschoben. Zwischenzeitlich lagen wir mit neun Toren hinten. Fünf Minuten vor der Pause berappeln wir uns und fangen an das Tor zu treffen. In die Kabine gehen wir mit einem 17:10 Rückstand.
Aus der Kabine kommen wir deutlich wacher. Vorne haben wir eine höhere Trefferquote und geringere Fehlerquote; hinten ackern wir zusammen. Dadurch verhindern wir nun die Tempogegenstöße der Gegnerinnen. Drei Minuten vor Ende schaffen wir es noch einmal auf drei Tore ranzukommen. Nun wollten wir auch mehr und zu schnellen Abschlüssen kommen. Leider treffen wir das Tor nicht mehr und Borken macht noch zwei Tore. Wir verlieren letztendlich mit 29:24 (gewinnen aber die zweite Halbzeit mit 14:12🙂). Darauf wollen wir nach der Weihnachtspause aufbauen.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest 🎅🌲 und einen guten Rutsch in 2024🎉.

Beitrag teilen: