Rheydter TV – GSG Duisburg 18:31 (12:16)

 

Das Spitzenspiel der Oberliga zwischen dem Ligaprimus GSG Duisburg und dem direkten Verfolger Rheydter TV fand reges Interesse. Die Gastgeber wollten die Hinspiel Niederlage vergessen machen und schoben eine Sondertrainingseinheit ein. Entsprechend enttäuscht waren sie nach ertönen der Schlusssirene, wo die Anzeigetafel eine klare Niederlage anzeigte. Der RTV startete voll motiviert in die Begegnung und zog auf 7:3 davon, so dass GSG-Coach Helmut Menzel den grünen Karton zog. Eine gute Entscheidung, da die GSG nun mit einem 5-Torelauf über Ausgleich mit 8:7 in Führung ging und im weiteren Verlauf die Führung bis zur Halbzeit auf 4 Tore ausbaute. Mit Beginn der 2. Halbzeit gerieten die Großenbaumerinnen sofort in doppelte Unterzahl. Aber auch diese Situation meisterte das Team. In der Abwehr rührte die GSG nun Beton an, so dass die Gastgeber ideenlos wirkten und zu keinem Torgewinn kamen. Dazu war Greta Schiffmann im Großenbaumer Gehäuse super aufgelegt und zeigte Paraden in Serie. So brannte der Tabellenführer in der zweiten Spielhälfte ein Feuerwerk ab, baute die Führung Tor um Tor aus und ließ nur noch 6 Treffer im zweiten Durchgang zu. Es war eine absolute Teamleistung, diese Ergebnis zu präsentieren, da Natalie Bogdanski komplett ausfiel und Julia Quurck, Sandra Stöckmann und Nicole Walter angeschlagen ins Spiel gingen. Andere Spieler sprangen in die Bresche und glichen es aus. „Die Moral der Mannschaft ist extrem, unter den gegebenen Umständen überhaupt dieses Ergebnis zu präsentieren“, freute sich Teammanager Werner Stöckmann. Mit dem Sieg baute die GSG Duisburg den Vorsprung auf mittlerweile 6 Punkte aus. Am kommenden Wochenende kommt die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf an die Großenbaumer Allee. Das Hinspiel konnten die Düsseldorfer für sich entscheiden.
GSG-Tore: Wussow 7, Stoppelkamp 6, Höhne 5/4, Frontzek, Quurck je 5, Krone, Potschaske, Walter je 1

Beitrag teilen: