In der Frauen-Oberliga setzt es für die GSG eine böse Heimpleite gegen den Bergischen HC.

Geplant war, so lange wie möglich gegenzuhalten. Doch aus GSG-Sicht kam es erneut anders als gedacht und erhofft. „Die Bergischen haben schon mit dem Anwurf keinen Zweifel daran gelassen, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Wir hatten dagegen zu keiner Zeit das Gefühl, gewinnen zu wollen“, sah GSG-Trainer Mutlu Yurtseven eine Kopie des Vorwochenduells. Erneut zeigten die Großenbaumerinnen viele technische Fehler und überhastete Angriffe ohne Vorbereitung, was die Gäste gnadenlos ausnutzten. Zwar nahm der Coach schon nach sieben Minuten beim Stand von 0:4 erstmals eine Auszeit, aber sammeln konnten sich die Gastgeberinnen gerade einmal fünf Minuten, bevor sie wieder in die alten Muster zurückfielen. Der BHC bestrafte gnadenlos jeden Patzer mit einem Tor.

Beitrag teilen: