WAZ | 05.02.2019 |von  Svenja Nöllen

Die Großenbaumer sichern sich im Kellerduell beim TV Aldenrade die Punkte.

Zwei Siege, zwei Niederlagen gab es am Wochenende für die vier Duisburger Handball-Landesligisten.

TV Aldenrade – GSG Duisburg 18:23 (10:12)

TVA: Metzner (8/2), Strehl (3), Fischer, Brock, Höhne (je 2), von Kuczkowski (1).

GSG: Münstermann (7/2), Binkowski (6), Schmidt (4/2), Greifenberg (2), Stratemeier, Drymalla (je 1).

Beide Teams zeigten kein schönes Spiel. „Vielleicht haben wir den Sieg ein kleines bisschen mehr gewollt. Auf jeden Fall hat es gut getan, dass ich im Vergleich zur Vorwoche mit Greifenberg, Neuburg und Schäfer gleich drei wichtige Abwehrkräfte wieder einsetzen konnte“, freute sich GSG-Trainer Sascha Baran über zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Beim TVA war dagegen von Freude nichts zu spüren. „Wir stecken mit nur sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz fest. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten wäre optimal gewesen“, stellte sich TVA-Trainer Jörg Schnier die Frage, ob seiner Mannschaft die Situation wirklich bewusst ist.

Sein Team präsentierte sich ohne Körperspannung, sodass die Gastgeber früh mit 1:5 zurücklagen. Schnier nahm früh die erste Auszeit, doch auch da konnte er nur einen Teil seiner Akteure aufwecken. Die GSG hatte dagegen wenig Probleme, gegen die schwachen Außendeckungsspieler des TVA zu bestehen. Einzig der Walsumer Torwart konnte sein Team im Spiel halten. In der zweiten Hälfte konnte sich dann der Keeper der Gäste mehrfach auszeichnen.

Beitrag teilen: