WAZ | 04.02.2019 |von Sandra Goldmann

Fortuna Düsseldorf – GSG Duisburg 32:20 (15:13)

GSG: Bogdanski (6/5), Frontzek (4), Walter (3), Kühnel, Wussow, Stoppelkamp (je 2), Wollenberg.

Es war die erwartete Niederlage. Trotzdem waren die Regionalliga-Handballerinnen der GSG Duisburg nach dem 20:32 (13:15) bei Fortuna Düsseldorf nicht unzufrieden. „Wir haben uns mächtig gesteigert“, freute sich GSG-Teammanager Werner Stöckmann.

Vor allem in der ersten Halbzeit erwischten die Großenbaumerinnen den Gegner mit einer sehr offensiven Deckung auf dem falschen Fuß. Mit einem knappen 13:15 ging es in die Pause. „Wir konnten Düsseldorf mächtig ärgern. Das war klasse“, stellte Stöckmann der Mannschaft ein sehr gutes Zeugnis aus. In der zweiten Halbzeit hatte Fortuna dann aber Lunte gewittert und überrollte die GSG in den Anfangsminuten mit schnellen Toren. In der Folge nutzte der Ligaprimus seine Größenvorteile versiert aus. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Duisburgerinnen dann auch ihrem kräftezehrenden Deckungssystem Tribut zollen. Stöckmann: „Die Kraft hat nachgelassen. Trotzdem konnten wir Paroli bieten.“ Ott

Beitrag teilen: