TV Aldekerk 2 – GSG Duisburg            18:17 (8:9)

Trotz einer starken Leistung beim Tabellendritten konnten sich die GSG-Damen nicht mit Punkten belohnen. Die Duisburgerinnen stellten ein Abwehrbollwerk gegen den anstürmenden Tabellendritten, so dass Aldekerk nicht zum gewohnten Spiel fand. Es war jedoch deutlich erkennbar, dass die Großenbaumerinnen Probleme mit dem extrem geharzten Ball hatten. Dadurch bedingt kam es zu einer für das Team ungewöhnlich hohen Zahl an technischen Fehlern, die jedoch durch die Gastgeber infolge einer bärenstarken Abwehrleistung der GSG und einer überzeugenden Greta Schiffmann im GSG-Gehäuse nicht genutzt werden konnten. Trotz zahlreicher Fehler und zahlreicher Chancen, die vergeben wurden, konnten die Duisburgerinnen eine knappe 8:9 Halbzeitführung mit in die Kabine nehmen. Gleiches Bild zeigte sich bei stetig wechselnder Führung auch in der zweiten Spielhälfte. Keine Mannschaft konnte mehr als zwei Tore enteilen. Immer wieder erfolgte der Ausgleich. In der 49. Spielminute ging die GSG gar mit 17:15 in Führung. Ein 3-Torelauf der Aldekerker wandelte die Führung in einen Rückstand um. Trotz aller Bemühung schlichen sich auch in dieser Phase, bedingt durch das ungewohnte Harz, einfache Fehler ein. Es gelang nicht, den Ball ins Gehäuse der Gastgeber unterzubringen, obwohl ausreichend Chancen herausgespielt wurden. „Unser Team hat alles gegeben, eine überragende Abwehrleistung gezeigt und ist nicht am Gegner, sondern an der für uns ungewohnten Harznutzung gescheitert“, kommentiert Teammanager Werner Stöckmann den Spielausgang.

GSG-Tore:  Frontzek, Walter, Wussow je 4, Bogdanski 3/3, Kühnel, Quurck je 1

Beitrag teilen: