GSG Duisburg – Lüttringhauser TV  28:24 (15:8)

Die Handball-Damen der GSG Duisburg ziehen durch einen 28:24 Sieg gegen den Lüttringhauser TV vor heimischer Kulisse in die 2. Runde des HVN-Pokal ein und holen sich die 3. Liga für ein Spiel nach Duisburg an die Großenbaumer Allee, da der nächste Gegner Drittligist HSV Solingen-Gräfrath ist. Das GSG-Team legte bereits in den Anfangsminuten der 1. Halbzeit den Grundstein zum Erfolg. Mit hohem Tempo gelang es den Großenbaumerinnen innerhalb von knapp sieben Minuten auf 5:0 davon zu ziehen, so dass Gästetrainer Eckhard Mohr sich bereits in der 7. Minute gehalten sah, mit einem Team-Timeout den Lauf der GSG zu unterbrechen. Hiervon ließen sich die Gastgeber aber nicht irritieren und bauten den Vorsprung auf 15:8 zur Halbzeit aus. Die Halbzeit hatte den GSG-Damen offensichtlich nicht gut getan, denn sie kassierten innenhalb kurzer Zeit drei Tore in Folge, so dass die Gäste motiviert zur Aufholjagd starteten. Das Spiel wurde zunehmend spannend. Der junge GSG-Kader wehrte sich jedoch und konnte seine Führung bis kurz vor Ende wieder ausbauen, so dass ein ungefährdeter und auch verdienter Sieg am Ende stand. Christiane Jäger zeichnete sich durch eine starke Leistung aus und konnte allein sieben Tore zum Sieg beitragen. So konnte die Saisoneröffnung als gelungen angesehen werden. Der faire Gegner gratulierte nicht nur den GSG-Damen, sondern spendete seinen Anteil in den Topf der Kindernothilfe.

GSG-Tore: Christiane Jäger 7, Julia Quurck 6, Ariane Stoppelkamp 5, Natalie Bogdanski 3, Anna-Lena Höhne, Nadine Wollenberg je 2, Sarah Fleuren, Aline Gruber je 1

Beitrag teilen: