GSG-Duisburg – Rheydter TV

Es war kein Spiel für schwache Nerven, so dass die Zuschauer vor Spannung bis zum Schluss voll auf ihre Kosten kamen. Wie erwartet ließen sich die Gäste nicht von der Siegesserie der Damen der GSG Duisburg beindrucken. Mit geschicktem Spiel über den Kreis gelang es den Rheydtern in Führung zu gehen und sich gar deutlich abzusetzen. Die Großenbaumerinnen bekamen zunächst keinen Zugriff auf das Spiel, so dass sich die Gäste bis zur 24. Minute auf 7:14 absetzen konnten. Im Angriff verpufften die Würfe, oder fanden ihr Ziel nicht. Ein 3-Torelauf brachte die GSG-Damen wieder bis zum Halbzeitpfiff in Schlagdistanz.

Das setzte sich auch mit Beginn der zweiten Spielhälfte fort, so dass die Gastgeber in der 39. Spielminute bis auf 15:16 aufholten.  In der 46. Spielminute erzielte die überragende Nicole Walter erstmalig den Einstand (17:17) her. Dann aber kamen die Rheydter erneut in Fahrt und spielten sich mit einem 3-Torelauf wieder 17:20 in Führung. Bei einem groben Foul an Denise Wussow beim Tempogegenstoß ließen die Unparteiischen Gnade vor Recht ergehen und zeigten nur eine Zeitstrafe an. Die Großenbaumer Abwehr wurde nun aggressiver und kam wiederholt zu Ball- und Torgewinnen, so dass Maren Reuter schließlich erneut den Einstand zum 20:20 herstellen konnte. Unter dem Applaus der begeisterten Zuschauer machte das Team neue Kräfte frei, 21:20, 22:20 jeweils Walter, dann  Gegentreffer zum 22:21, 23:21 Quurck, Strafwurf gegen die GSG 23:22, 24:22 Walter und 25:22 Wussow brachten das Spiel dann zugunsten der GSG zu Ende.

Das GSG-Team bedankte sich dann beim 8. Feldspielern, den Zuschauern, die hinter dem Team standen und die Grüne Hölle erstmals in dieser Saison beben ließ. „Respekt den Gegnern, die uns den Sieg nicht geschenkt haben und unsere super Teamleistung gefordert haben“, kommentierte Teammanager Werner Stöckmann den Spielausgang.

GSG-Tore: Walter 9, Frontzek 6, Wussow 4, Quurck 3, Bogdanski 1/1, Kühnel, Reuter je 1

 

 

 

 

Beitrag teilen: