GSG Duisburg – SW Westende Hamborn

Heute hieß es wieder einmal frühaufstehen, weil wir um 09:00 h zum Spiel antreten mussten. Unser Gegner aus dem Norden hatte aber das gleiche Problem. Zuerst lief es ganz gut 1.0, 2:0, 3:0. Dann aber kamen auch unsere Gäste ins Spiel und warfen die ersten Tore. Jonas war machtlos, weil immer wieder in die Ecken geworfen wurde. Wir behielten zwar die Führung, aber das Hamborner Team kam bis zur Halbzeit bis auf 7:6 gefährlich nahe.

Coach Werner fragte uns in der Halbzeit, ob wir das Spiel eigentlich gewinnen wollten. Irgendwie konnte er das nicht erkennen. Wir machten uns nun einen neuen Plan, wobei Henning eine Sonderaufgabe bekam, was er eigentlich nicht richtig wollte. Mit Anpfiff ging es wieder gut los. Henning machte seinen Job toll und die Zuschauer wussten es mit Applaus zu würdigen. Aber auch jeder andere Spieler setzte sich ein und es wurde wieder wie üblich um jeden Ball gekämpft.

Mit dem „Torewerfen“ lief es zwar etwas besser, jedoch auch hier merkten wir nun, wo der starke Torwart von Westende seine Schwächen hatte. Wir konnten aber den Gegner hindern, selbst Tore zu werfen. Woran lag das wohl, packten wir jetzt besser an? Ja, wir haben gelernt, Spiele gewinnt man nicht nur durch viele Tore werfen, weil man mit einer guten Abwehrleistung auch Tore verhindern kann, die man dann nicht mehr werfen muss. Also weiter geht’s.

 

 

 

 

Beitrag teilen: