GSG Duisburg – TuS Linfort II 31:14 (11:6)

Auch im zweiten Testspiel zeigten die Gastgeber ein hohes Tempo, obwohl vor dem Spiel eine 1 ½ stündige Laufeinheit absolviert wurde, worüber sich GSG-Coach Sandra Stöckmann überrascht und gleichzeitig erfreut zeigte. Obwohl die Gäste ersatzgeschwächt antraten, zeigten sie in der ersten Spielhälfte ein ordentliches Spiel. Die Großenbaumerinnen präsentierten neben dem Tempospiel auch ein gelungenes Kombinationsspiel, wirkten aber im Abschluss wiederholt unkonzentriert. Hierdurch wurde eine noch deutlichere Führung zur Halbzeit vergeben. Nach der Halbzeitpause wurde auch dieser Mangel größtenteils abgestellt. „Die erste und zweite Welle wurde schon recht gut vorgetragen und war effektiv“, resümierte die GSG-Trainerin, für die auch das recht deutliche Ergebnis keine hohe Bedeutung hatte, da der Gegner doch geschwächt war und mit zunehmender Spielzeit dem Tempo erkennbar Tribut zollen musste. Daher Dank den Gästen, dass sie trotz der Schwächung antraten.

GSG-Tore: Jördis Jensen 10, Julia Quurck 5, Sabrina Krause, Laura Kühnel, Ariane Stoppelkamp, Anna Lena Höhne 3, Christina Sergioli 2, Natalie Bogdanski, Magdalena Pesch 1

Beitrag teilen: