TV Anrath – GSG Duisburg  25:29   (16:16)

Die Damen der GSG Duisburg schienen in den ersten Minuten doch beeindruckt vom doch starken Auftritt des Landesliga-Aufsteigers TV Anrath und mussten zunächst einem Vorsprung der Gastgeber nachlaufen, wobei die Großenbaumer Abwehr einige Defizite erkennen ließ. Ein Team-Timeout zur Mitte der ersten Spielhälfte brachte die GSG wieder in die Spur, die nun Tor um Tor aufholte und den Einstand zum 11:11 herstellte. Bei stetig wechselnder Führung wurde beim Stand von 16:16 zum Pausentee gebeten. Ähnlich war das Bild in der zweiten Spielhälfte. Allerdings ließ die GSG deutlich weniger in der Abwehr zu und den Gegner nicht mehr enteilen. In der entscheidenden Phase zum Ende der Partie war es die gute Abwehrleistung und Jördis Jensen und Julia Quurck, die mit ihren Treffern den 29:25 Endstand herstellten. „TV Anrath präsentierte sich als starker Gegner und war ein echter Prüfstein, so wie es sein soll“, kommentierte Teammanager Werner Stöckmann das Testspiel. Es war das vorerst letzte Spiel von Natalie Bogdanski, die zu ihrem Auslandssemester in Spanien in der kommenden Woche startet.

GSG-Tore: Jördis Jensen, Julia Quurck je 7, Natalie Bogdanski 5, Ariane Stoppelkamp 4, Nadine Wollenberg 3, Anna Lena Höhne, Laura Kühnel, Christina Sergioli je 1

Beitrag teilen: