WAZ | 25.03.2019 | von Sandra Goldmann

GSG Duisburg – SG Überruhr 23:21 (11:13)

GSG: Walter (9), Frontzek (5/2), Annika Kohs (3), Stoppelkamp (2), Borutta, Kühnel, Anna Lena Quurck, Wussow.

Gleich haufenweise plumpsten bei den Regionalliga-Handballerinnen der GSG Duisburg die metaphorischen Felsbrocken von den Herzen. Mit dem 23:21 (11:13)-Sieg gegen die SG Überruhr konnte der Aufsteiger seine Durststrecke beenden und die ersten Saisonpunkte einfahren. „Endlich“, atmete Teammanager Werner Stöckmann erleichtert auf.

Greta Schiffmann

Dabei hatte es zunächst gar nicht so gut für die GSG ausgesehen. Mit 3:8 lag das Team nach einer knappen Viertelstunde hinten. „Dann haben wir uns zurückgekämpft“, lobte Stöckmann, der vor allem die Leistung von Torhüterin Greta Schiffmann hervorhob. „Sie hat bärenstark gehalten.“ Im Angriff trumpfte Nicole Walter mit neun Treffern groß auf und so konnte das Fazit von Sandra Gernand knapp ausfallen: „Ich bin vollends zufrieden.“ Ott

Beitrag teilen: