JSG Hiesfeld/Aldenrade E1J – GSG Duisburg E1J               19:20  (10:9)

Am frühen Sonntagmorgen mussten wir bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade antreten. Unser Gegner stand zwar hinter uns in der Tabelle, machte aber mit guten Ergebnissen aus den letzten Spielen auf sich aufmerksam. Daher waren wir gewarnt. Wir sollten an die gute zweite Halbzeit des letzten Spiels gegen Tabellenführer Homberg-Rheinhausen anknüpfen, war unsere Vorgabe. Das funktionierte jedoch in der ersten Halbzeit nur zeitweise. Vielfach griffen wir unsere Gegenspieler zu spät an und ließen ihnen zu viel Platz. Dadurch mussten wir einfache Torgewinne hinnehmen. Dann vergaben wir auch noch einen Strafwurf, so dass wir mit einem knappen Rückstand in die Kabine gingen. Hier wurden wir auf das genau aufmerksam gemacht, was wir bislang nur zögerlich gemacht hatten. Die JSG startete mit einem weiteren Torerfolg in Halbzeit zwei. Davon ließen wir uns aber nicht beirren. Wir blieben bis zur 30. Spielminute in direkter Schlagdistanz. Dann setzte sich unser Gegner auf 16:13 ab, weil wir wieder nicht rechtzeitig in der Abwehr die geeignete Gegenwehr leisteten. Durch Tore von Steffen, Henning und Jakob arbeiteten wir uns wieder heran, bis in der 36. Spielminute der Ausgleich und im weiteren Verlauf der Führungstreffer fiel. Unser Coach schwor uns dann noch einmal in der letzten Spielminute ein. Leider lief es nicht so, wie es geplant war. Dennoch gelang es uns, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Mit dem Sieg im letzten Saisonspiel festigten wir Platz vier, so dass wir nicht mehr verdrängt werden können.

Wir werden nun am 01. Mai noch ein Abschlussturnier in der alten Altersklasse spielen, bevor wir in die D-Jugend wechseln. Wenn man die gesamte Saison im Rückblick betrachtet, war es in der Kreisliga eine positive Weiterentwicklung, worauf wir zukünftig aufbauen können.

Beitrag teilen: