Annika Roth (GSG, l.) setzt sich gegen Marlies Hendricks durch.                                               <b>AREND</b>
Annika Roth (GSG, l.) setzt sich gegen Marlies Hendricks durch. AREND

NRZ / 07.01.2020 / von Friedhelm Thelen

Drei Duisburger Siege gab es am Wochenende im Frauenhandball-Kreispokal-Viertelfinale – einen davon im Derby.

Kreis Rhein-Ruhr:

GSG Duisburg – VfL Rheinhausen 27:15 (13:5)

Die Großenbaumerinnen präsentierten sich in guter Verfassung. GSG-Coach Jürgen Mölleken hatte im Vorfeld keineswegs den Gegner unterschätzt und sein Team entsprechend gewarnt und eingestellt. So gingen die Spielerinnen mit einer konzentrierten Leistung in die Partie. Die einzige Führung der Bergheimerinnen zum 1:0 glich die GSG schnell aus, setzte sich bereits nach elf Minuten auf 8:3 ab und baute die Führung weiter aus. „Der Termin war für beide Teams gut, ich hoffe, dass wir die heutige Leistung auch in den nächsten Spielen in der Oberliga zeigen“, resümiert Teammanager Werner Stöckmann. Uwe Kiel, Sportlicher Leiter des Verbandsligisten aus Bergheim, sagte: „Die Niederlage war zu erwarten. Trotz sieben fehlender Spielerinnen können wir das aber besser. Die GSG war die klar bessere Mannschaft.“ Das Liga-Heimspiel des VfL gegen Borken (So,. 12.15 Uhr) wurde wegen des Hallenfußball-Stadtpokals ins Rumelner AEG-Schulzentrum verlegt.

Beitrag teilen: