GSG Duisburg – TB Oberhausen   9:10 (3:5)

Nachdem wir das Hinspiel knapp mit einem Tor glücklich gewonnen hatten, wussten wir, dass das Rückspiel nicht einfacher wird. Zudem ist die körperliche Überlegenheit der Gäste nicht zu übersehen. Aber mit diesem Problem haben wir die gesamte Saison zu tun, ist aber für diese Altersklassen normal. Wir starten eigentlich gut in das Spiel und führen 1:0. Unser Gegner antwortet schnell und gleicht aus. Es war kaum ein Durchkommen, aber ähnlich sah es auch bei uns aus. TBO gelingen kaum Tore. Zur Halbzeit geraten wir jedoch mit 3:5 in Rückstand. In der Pause erklären uns Coach Werner und Basti, wie wir besser agieren können. Wir versuchen das sofort nach der Halbzeit umzusetzen. Trotzdem gelingt den Gästen ein weiteres Tor, so dass wir nun mit drei Toren hinten liegen. Sehenswert in die Folgephase ist der zweite Treffer von Moritz, der trotz aller Behinderung quer in der Luft lag und dem dabei ein Wurf in den Giebel gelingt. Plötzlich glichen wir aus und gehen gar zwei mit Toren in Front. TBO hält dagegen, holt den Rückstand auf und trifft 1 ½ Minuten vor Schluss. Mit einem Teamtimeout schwören uns die Coaches nochmals ein. Wir wollten in Ballbesitz kommen und öffnen unsere Abwehr. Das gelingt, da wir den Gegner zu einem frühen Abschluss drängen, der weit das Tor verfehlt. Im Gegenzug folgt eine nahezu gleiche Situation, wie im Hinspiel. Leider findet der Wurf diesmal nicht den Weg ins Tor, so dass unser Gegner sich über den knappen Erfolg freuen darf. Abschließend bleibt festzustellen, dass wir wieder einmal nahe dran waren, schon viel dazu gelernt haben, jedoch noch nicht über die nötige Erfahrung und Glück verfügen, knappe Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dennoch Respekt vor unserer Leistung.

Beitrag teilen: