WAZ vom 24.09.2018 von Sandra Goldmann

Handball Regionalligist verliert 20:30

TuS Königsdorf – GSG Duisburg           30:20 (13:10)

GSG: Schiffmann (1), Gernand; Borutta, Frontzek (je 3), Bogdanski (3/3), Wussow, Stoppelkamp, Annika Kohs (je 2), Kühnel, Schreier, Roth, Kristina Kohs (je 1), Wollenberg, Krone.

Bild: WAZ

Jens Remmert wollte die 20:30 (10:13)-Niederlage der GSG Duisburg gegen der TuS Königsdorf in der Handball-Regionalliga der Frauen gar nicht schönreden. „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht. Das war eklatant“, seufzte der Trainer. Aus den vielen leichten Fehlern und der einen oder anderen ärgerlichen Schiedsrichterentscheidung resultierten viele leichte Gegentore. Da half es wenig, dass die Großenbaumerinnen in der Abwehr, trotz der 30 Gegentreffer, sogar einen guten Job gemacht hatten. „So viele Bälle kannst du hinten gar nicht rausholen, wie wir vorne verdaddeln“, sagte sich Remmert.
Bis zur Pause blieben die Duisburgerinnen in einem schwachen Duell in Schlagdistanz. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeberinnen auf eine offensivere 3-2-1-Deckung um und erwischten die GSG damit eiskalt. Von 13:10 zog Königsdorf innerhalb von nur elf Minuten auf 21:11 davon. „Mit der Deckungsform sind wir überhaupt nicht klar gekommen“, sagte Remmert, der aber auch durchaus Positives notieren konnte. „Die Mannschaft ist ligatauglich – in der Abwehr sowieso. Wenn wir es geschafft haben, Königsdorf in den Positionsangriff zu zwingen, dann war das richtig gut von uns. Leider haben wir im Angriff einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir haben keine Wahl, wir müssen uns da rausarbeiten.“ Ott

Beitrag teilen: