WAZ vom 25.09.2018 von Svenja Nöllen

Klarer Rheinhauser Erfolg gegen die GSG

Mit zwei Duisburger Derbys hatte die Handball-Landesliga am vergangenen Wochenende einiges zu bieten. In beiden Fällen behielt die Heimmannschaft die Oberhand. Kommendes Wochenende steht schon das nächste Derby an: Dann treffen im Vorprogramm des Regionalliga-Derbys die zweiten Mannschaften von VfB Homberg und HC Wölfe Nordrhein aufeinander.

HC Wölfe Nordrhein II – GSG Duisburg 30:20 (14:8)

Wölfe: Kirschbaum (10), Adrian (6/1), Schwabe (4), Hamawandi, Brakelmann (je 3), Fenzel (2), Bartesch, Möller (je 1).

GSG: Schmidt (6), Münstermann (4), Neuburg (3), Drymalla, Kürvers (je 2), Stratemeier, Weiland, Köhler (je 1).

Während die Wölfe ihren ersten Sieg feiern konnten, kassierte die GSG die erste Niederlage der noch jungen Saison. „Meine Jungs haben von Anfang an eine bärenstarke Leistung gezeigt. Vor allem die Defensive mit Patrick Dönni im Tor war ein Garant für den Sieg“, war Wölfe-Trainerin Carmen Feldmann rundum zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Bei der GSG übernahm Lars Schweers das Coaching, da der Trainer Sascha Baran privat verhindert war. Aus Sicht der Großenbaumer gab es eine unnötige, aber dennoch verdiente Niederlage gegen den Wölfe-Nachwuchs. „Die ersten Minuten waren noch in Ordnung, aber danach wurden vorne zu viele Bälle weggeworfen. Insgesamt sind wir 60 Minuten nicht richtig ins Spiel gekommen und lagen früh deutlich zurück“, hätte sich Lars Schweers seine Aufgabe als Interimstrainer einen schöneren Arbeitstag gewünscht. Carmen Feldmann konnte ihr Schützlinge dagegen nicht genug loben: Stephan Eickmanns hat gekonnt Regie geführt, Nic Kirschbaum hat vor allem in der zweiten Hälfte wichtige Tore erzielt und seine Mitspieler immer wieder gepusht, sodass wir die Sturm und Drang-Phase der GSG unbeschadet überstehen konnten. Insgesamt sind alle an ihre Grenzen gegangen und haben sich so einen verdienten Sieg erkämpft.“

Beitrag teilen: