23.10.2017

 

GSG Duisburg – DJK Adler Königshof 24:20 (11:13)

GSG: Frontzek (5), Quurck (5/1), Höhne (5/5), Walter (3), Krone, Wussow (je 2), Kühnel, Reuter (je 1).

Spannend war’s – doch am Ende hatten die Handballerinnen der GSG Duisburg in der Oberliga-Partie gegen die DJK Adler Königshof die Nase vorn. Nach 11:13-Pausenrückstand setzten sich die Großenbaumerinnen noch mit 24:20 durch und sind damit nun sogar Tabellenerster.

Nach einer 2:0- und 4:2-Führung zu Beginn stockte das GSG-Spiel. Die Deckung zeigte deutliche Lücken, die die Gäste nutzten. Überhaupt war es die Defensive in der ersten Hälfte, die nicht wie gewohnt funktionierte. Dazu gesellten sich noch Ladehemmungen im Angriff.

Nach dem Seitenwechsel blieb es eng. Die GSG glich zum 14:14 aus, Königshof ließ nicht locker. Die Abwehr fand nun zu gewohnter Stärke – und auch Greta Schiffmann, die ohne die urlaubende Sandra Stöckmann allein das Tor hütete, steuerte ihren Anteil dazu bei. Der Angriff wurde nun auch treffsicherer, was in einer 18:16-Führung resultierte, ehe zehn Minuten auf beiden Seiten kein Tor mehr fiel. Vier Minuten vor Schluss sorgte die GSG mit einem Lauf zum 21:16 für die Entscheidung.

Zum Artikel:

https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/gsg-schiebt-sich-durch-24-20-sieg-an-die-spitze-id212319633.html

Beitrag teilen: