19.09.2017 / Friedhelm Thelen

Im Auftaktderby siegen die Großenbaumerinnen deutlich. Dagegen setzt es für den TVA II und die Eintracht Niederlagen in der Verbandsliga.

Kein Durchkommen für Angelina Tummes vom VfL Rheinhausen
: Die GSG machte hinten dicht und siegte im Derby.

 

Die GSG Duisburg hat zum Auftakt in der Frauenhandball-Oberliga ein Zeichen gesetzt. Im Aufsteiger-Derby beim VfL Rheinhausen setzten sich die Großenbaumerinnen souverän durch.

Bereits in der Vorbereitung hatten die Großenbaumerinnen mit starken Ergebnissen gegen höherklassige Teams gezeigt, dass sie in der neu zusammengesetzten Oberliga kein Underdog sein würden. „Der Unterschied waren aus meiner Sicht vielleicht nicht elf, wohl aber fünf, sechs Tore. Man hat gesehen, dass die GSG ganz andere Ansprüche hat als wir“, zollte VfL-Trainer Werner Konrads dem Gegner Respekt. Der VfL fand schnell zu seinem Rhythmus, doch bereits in der ersten Halbzeit übernahm de GSG das Kommando. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte dominierten die Großenbaumerinnen mit der Führung im Rücken weiterhin das Spiel. Stark und erfolgreich am Kreis agierte Denise Wussow. GSG-Coach Helmut Menzel war mit dem Ergebnis zufrieden, monierte jedoch, dass noch viele Chancen einfach vergeben wurden. „Wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten, wäre das Ergebnis noch deutlicher geworden“, sagte der GSG-Coach. Konrads ergänzte: „Wir haben nach der holprigen Vorbereitung noch viel Arbeit vor uns. Es wird sicher bis in den Oktober dauern, ehe wir da sind, wo wir hin wollen.“ Die GSG spielt am Sonntag (15 Uhr, Großenbaumer Allee) gegen den SV Wipperfürth; der VfL muss tags zuvor in Mettmann ran.

GSG-Tore: Frontzek 8, Wussow 5, Höhne 5/2, Quurck 4/1, Krone, 3/1, Walter 1

https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/gsg-setzt-zum-oberliga-start-gleich-ein-ausrufezeichen-id211967797.html

Beitrag teilen: