Auch das Heimdebüt in der Oberliga gegen den SV Wipperfürth konnten die Damen der GSG Duisburg für sich entscheiden. Bereits in der ersten Spielhälfte setzten sich die Großenbaumerinnen auf 7:3 ab und ließen einmal mehr dabei noch diverse Chancen liegen. In der Deckung agierte die GSG mit der nötigen Übersicht und Aggressivität. Das Umschaltspiel funktioniert gut und so wurden einige Tore über den Tempogegenstoß erzielt. Zur Halbzeit hatte die GSG bereits die Überlegenheit in eine 10-Toreführung umgewandelt. Nach der Halbzeit allerdings verflachte das Spiel und Leichtsinnigkeit zog ins Großenbaumer Spiel ein. Einfache Fehler durch Unkonzentriertheit bestraften die Gäste sofort. Auch der GSG-Angriff zeigte nicht mehr die nötige Durchschlagkraft, so dass die Gäste Ergebniskosmetik betreiben konnten. Am Ende stand jedoch ein klares Ergebnis, das zum doppelten Punktgewinn reichte. Neben Nadine Wollenberg meldete sich auch Natalie Bogdanski zurück und zeigte sich am 7-Meterpunkt treffsicher.

GSG-Tore:  Bogdanski 7/6, Frontzek, Walter je 5, Potschaske 4, Höhne, Wussow je 2, Krone, Quurck, Wollenberg je 1

Beitrag teilen: