Erneute Niederlage – diesmal gegen Witzhelden. Eintracht macht hinten dicht. GSG holt wichtigen Sieg

NRZ / 28.01.2020 / von Friedhelm Thelen

Neusser HV – GSG Duisburg 21:24 (8:11): Den Großenbaumerinnen glückte derweil ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt beim Tabellenletzten in Neuss. „Die Unsicherheit, verbunden mit dem Druck gewinnen zu müssen, war deutlich innerhalb der ersten 15 Minuten mehr als deutlich erkennbar. Dazu kam noch der Harzeinsatz der Gastgeber“, erklärte GSG-Teammanager Werner Stöckmann.

So lagen die Duisburgerinnen in der 15. Minute sogar mit 3:7 hinten, ehe sie zu einem Sieben-Tore-Lauf ansetzten und zwölf Minuten später mit 10:7 führten. „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt das Spiel kippen können, sodass wir mit einem guten Gefühl und mit 11:8 in die Halbzeit gingen“, stellte Stöckmann fest.

Neuss blieb aber auch in der zweiten Hälfte auf Tuchfühlung. Annabell Twellmeyer überzeugte in der Abwehr und Lene Gutjahr meisterte vier Strafwürfe, was die Gastgeber nahezu verzweifeln ließ. Bis zur 56. Spielminute hatten die GSG-Damen die Führung auf 24:17 erhöht. Dann riss einmal mehr der Schlendrian ein, so dass der Neusser HV wieder ins Spiel kam und Ergebniskosmetik betreiben konnte. „Obwohl der Drops gelutscht war, haben wir vergessen, das Spiel zu Ende zu spielen“, so Stöckmann. © WAZ 2020 – Alle Rechte vorbehalten.

Beitrag teilen: