VfL Rheinhausen – GSG Duisburg 16:12 (8:7)

Erste Auswärtsspiel 2020 und das beim ungeschlagenen Tabellenführer VfL Rheinhausen. Wir wurden von unseren Trainer nicht nur heiß gemacht, sondern auch taktisch sehr gut auf das Spiel vorbereitet. Entsprechend verlief auch die erste Halbzeit in der wir dem VfL Rheinhausen auf Augenhöhe begegnet sind. In einer spannenden Halbzeit konnte sich keine Mannschaften mit mehr als 2 Toren absetzen. Entsprechend eng vom Ergebnis (8:7) ging es in die Halbzeit.

In der Pause haben wir uns vorgenommen die Leistung der ersten Halbzeit zu halten, um das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Und in der Tat haben wir auch die zweite Halbzeit auf Augenhöhe mit Rheinhausen gespielt. Jedoch sind wir in entscheidenden Situation ein ums andere Mal am starken Torwart des VfL Rheinhausen gescheitert. Rheinhausen hat diese liegengelassen Chancen genutzt und konnte sich einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Leider ist es uns nicht gelungen, diesen Rückstand nochmal wett zu machen. Somit mussten wir wieder in einem engen Spiel dem VfL Rheinhausen geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag empfangen wir die zweite Mannschaft des TV Biefang zum nächsten Spiel. Anwurf ist um 9:30 Uhr in der Halle Großenbaumer Allee.

Beitrag teilen: