Beecker TV 2 – GSG Duisburg 1:33 (0:13)

 

Der letzte Tag der Herbstferien war gleichzeitig für die E-Jungen der 8. Spieltag der Meisterschaft. Wir mussten gegen die Zweitvertretung des Beecker TV antreten. Unser Team war bis auf 2 Spieler komplett. Xaver, unser Neuzeugang, machte sein erstes Spiel und löste seine Aufgabe gut. Der Gegner bat darum, 10 Minuten später zu beginnen, weil noch nicht ausreichend Spieler da waren. Wir ließen es zu und das Spiel startete somit etwas verspätet. Natürlich hatten wir uns vorgenommen, weitere zwei Punkte zu gewinnen. Entsprechend begannen wir auch. Jonas holte sich schnell den Ball , lief auf das Tor zu und schloss mit Torwurf ab, 1:0. Aber auch die anderen machten mit und eroberten immer wieder den Ball. Das Spiel war ziemlich einseitig. Unser Jonas im GSG-Tor langweilte sich ein wenig und musste sich warmhalten. Unsere Abwehr ließ in der ersten Spielhälfte nur einen Torwurf zu, den Jonas parierte. Wir führten 13:0, unglaublich. In der Halbzeit besprachen wir, was wir besser machen wollten. Insbesondere sollte noch mannschaftlicher gespielt werden. Das setzten wir auch um und warfen tatsächlich noch 20 Tore in der 2. Spielhälfte. Es waren zwar immer noch einige ungenutzte Torwürfe dabei, aber es wurde auch schön kombiniert, was dann zum Torerfolg führte. Dann gelang den Gastgebern doch noch der Ehrentreffer. Schließlich endete das Spiel 1:33. Das war unser höchster Sieg, man nennt es auch Kantersieg!! Das lässt für die kommenden Spiele hoffen. Am kommenden Sonntag in aller Frühe geht es um 09.15 Uhr in eigener Halle mit dem Spiel gegen Hamborn 07 weiter.

Beitrag teilen: