TV Biefang – GSG Duisburg  8:14 (4:8)

Wir hatten uns recht gut durch Spiele und ein Turnier auf die neue Altersklasse vorbereitet. Nun brannten wir auch auf das erste Meisterschaftsspiel. Leider fiel Jonas krankheitsbedingt aus, feuerte uns aber von der Bank an. Dafür war Torwart Jonas wieder im GSG-Gehäuse. Als wir unseren vermeintlichen Gegner sahen, glaubten wir es zunächst nicht, dagegen spielen zu müssen. Die waren ein bis 2 Köpfe größer. Hui! Unser Coach bestätigte uns aber, dass dies tatsächlich die Mannschaft der D-Jugend von Biefang ist. Gleichzeitig stimmte er uns ein, indem er sagte: „Größe ist nicht alles.“ Das es teilwiese doch vorteilhaft war, bewies jedoch der Gegner. Wir hatten zunächst den besseren Start und gingen in Führung. Das gab uns viel Selbstvertrauen. Unsere Eltern trauten ihren Augen kaum, als wir mit 5:1 führten. Unser Coach warnte uns, leichtsinnig zu werden, insbesondere als die Gastgeber auf 3:5 herankamen. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und gingen mit 8:4 in die Halbzeitpause. Der Coach meckerte dennoch und wies daraufhin, dass wir diesmal die linke Seite vernachlässigen. Ja, aber es lief ja. Auch in der 2. Spielhälfte dominierten wir. Immer wenn der TVB ein Tor warf, warfen wir auch eins, bis zum Ende gar zwei mehr, so dass wir am Ende mit 14:8 gewannen. Unser Coach freute sich, dass wir diesmal weitgehend gut in der Abwehr standen und auch im Angriff erfolgreich waren. Dazu zeigte Jonas im Tor eine tolle Leistung, obwohl er noch nicht richtig fit war. Danke Jonas. Henning und Kevin leiteten das Spiel und alle Spieler hatten gute Ideen. Erstmalig gelang auch das Spiel über den Kreis. recht gut.

Unser nächster Gegner ist der SC Bottrop, der in seinem Spiel eine überzeugende Leistung zeigte, was zu einem deutlichen Sieg führte. Wir sind gewarnt.

Beitrag teilen: