WAZ / 09.04.2019 / von Svenja Nöllen

Das Landesliga-Schlusslicht spielt 28:28 gegen Styrum. Einen überraschenden Punkt gegen ein Spitzenteam konnte die GSG Duisburg in der Handball-Landesliga einfahren.

GSG Duisburg – DJK Styrum 06 28:28 (19:16)

GSG: Köhler (9/1), Münstermann (7), Binkowski (7/4), Neuburg, Bossmann, Drymalla, Kessel, Schmidt (je 1).

Auch wenn die GSG weiter auf dem letzten Platz bleibt, war die Freude nach dem überraschenden Punktgewinn groß. „Wir sind dem spielerisch überlegenen Gegner wie geplant mit Wille und Leidenschaft gegenübergetreten. Dazu die Rückkehr von Pierre Köhler in die Mannschaft, die uns sehr gut getan hat. Dadurch waren wir deutlich schwerer auszurechnen. Im Rückblick wären sogar zwei Punkte möglich gewesen, aber der Punkt tut einfach gut.“, fasste GSG-Trainer Sascha Baran die Partie zusammen. Sein Team konnte bis zur Mitte der zweiten Hälfte konsequent führen, am Ende verließ die Großenbaumer aber ein wenig die Luft.

Beitrag teilen: