DJK Tura 05 Dümpten – GSG Duisburg 26:32 (14:14)

Im Kreispokalspiel am späten Sonntagnachmittag waren wir zu Gast beim Bezirksligameister und Verbandsligaaufsteiger DJK Tura 05 Dümpten. Wir waren gewarnt, dass unser Gegner voll motiviert war. Wir übernahmen zwar anfänglich die Führung, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen. Immer wieder mussten wir Gegentreffer hinnehmen, weil unsere Abwehr zu löchrig war. So gelang den Gastgebern zunächst der Ausgleich und anschließend die Übernahme der Führung. Wir ließen aber nicht locker und kämpften uns wieder bis zum Pausentee auf 14:14 heran. Mit Beginn der 2. Spielhälfte galt es, Spielmacherin und Haupttorschützin Nele Stumme, die mit 7 Toren in der ersten Spielhälfte erfolgreich war, mit einer 5+1 Deckung zu reduzieren. Dies zeigte Wirkung. Die Gastgeber wurden empfindlich gestört und wir fanden zu unserem Spiel. Wir kombinierten nun gut, kamen nun über die 1. und zweite Welle zu Torerfolgen. Unsere Abwehr wurde stabiler, wodurch wir unsere Führung Tor um Tor ausbauen konnten. Jeder hatte das nötige Selbstvertrauen und Lara Buschhaus im GSG-Tor zeigte eine gute Leistung. Am Ende stand ein klarer 32:26-Erfolg, der aber durch eine gute Teamleistung hart erkämpft wurde. „Es war das erwartet schwere Spiel, das wir in der 2. Spielhälfte mit einer guten Mannschaftsleistung verdient für uns entschieden und uns so für das Final4 qualifizieren konnten“, so GSG-Trainer Werner Stöckmann nach Spielende.

Beitrag teilen: